/public/images/icons/Default.png Urban Living Tour

Hinter verschlossenen Türen

Haben Sie sich auf Ihren Reisen immer schon gewünscht, das wahre Leben hinter den Kulissen aufzuspüren? Herauszufinden, wie die Einwohner einer Metropole leben und Ihre Wohnungen einrichten? Sind Sie bereit für die persönlichen Geschichten hinter den Türen Berlins? Auf der Urban Living Tour öffnen wir Ihnen die Türen in das Zuhause der Berliner, um Ihnen Einblicke in ihren Lifestyle und ihr Dekor zu geben. Durch Berlins abwechslungs-reiche Vergangenheit und seine unermüdliche Weiterentwicklung sind die Variationen städtischen Wohnens endlos. Sie werden drei Einheimische in unterschiedlichen Stadtteilen besuchen, die den jeweiligen Bezirk und dessen Demographie widerspiegeln.

Lernen Sie einen extravaganten Bewohner Kreuzbergs kennen (einen Künstler & Antiquitätensammler) und besuchen Sie ein grandioses Apartment auf der unter Stalin erbauten Karl-Marx-Allee (einen experimentellen Fotografen). Treten Sie ein in ein luxuriöses Schöneberger Penthouse gefüllt mit einmaligen Kunstobjekten (einen Kunstsammler und Medien-Networker aus L.A.) und/oder entdecken Sie eine außergewöhnliche Underground Hinterhofwohnung (einen Film-Set-Designer und Sammler von Kuriosem). Die Auswahl hängt davon ab, wer am jeweiligen Tag zuhause ist, aber eines ist sicher: Sie werden einen Mordsspaß haben und viele verrückte Geschichten mit nach Hause nehmen. Denn wie oft ergibt sich schon auf einer Reise die Möglichkeit, mit Einheimischen auch privat in Kontakt zu kommen?

Tour details:


Tour Informationen
Im Preis enthalten: Besuch von 3 privaten Apartments, Stadttour zwischen den einzelnen Besuchen, Transport, privater Guide und viele Insider Tipps.
Start: 12:00- 15:00 Uhr (jeden Tag)
Dauer: ca. 4,5 Stunden
Treffpunkt: Nach Absprache (innerhalb des Berliner S-Bahn Rings)

Anmerkungen:
Die Tour beinhaltet Transport. Abholung und Drop-off finden an einer angegebenen Adresse innerhalb des Berliner S-Bahn Rings statt. Die Dauer für jedes Apartment beträgt 60 Minuten. An jedem Ort wird dem Gast ein Getränk oder Süßigkeiten serviert. Um Einheimische kennenzulernen und ihre persönlichen Geschichten mitzuerleben, sollte man entsprechend aufgeschlossen sein. Welche Apartments Sie besuchen werden hängt davon ab, wer am jeweiligen Tag zuhause ist.

BOOK TOUR




Nein, doch nicht buchen.

OK This website uses cookies to in order to provide you with the best, possible user experience. By using Berlinagenten assume that you are happy to use all cookies on this website. You can change your cookie settings in your browser at any time.

/public/images/icons/Default.png Urban Living Tour

Behind closed doors

To really understand the culture of a city, you need to meet locals and find out how they actually live. This living culture tour is unique because you’ll actually be visiting homes spread right across the city of three very different, interesting Berliners that make up the city’s diverse social fabric. Our hosts will not only invite you inside to showcase their distinctive homes and décor, they will also give you a unique perspective on the city that they love. Find out what it is about Berlin that draws people from all over Germany and the world to this thriving creative metropolis.

You will visit three locals who reflect the spirit of the neighbourhood they live in. We open the doors to a quirky artist’s domicile in Kreuzberg; an experimental photographer’s grandiose apartment on Karl-Marx-Allee (the grand boulevard built in the Stalin era); an art collector’s luxurious penthouse in the “gay village”; or a set designer´s underground courtyard apartment full of curios. Who exactly you will meet depends on who's in town on the day of your visit. But rest assured that you will have an absolute blast as you get under the skin of the real Berlin.

Tour details:


Activity Information:
Inclusions: visits to 3 private apartments, beverage & sweets, sightseeing (between the visits), transport, private guide and lots of insider tips.
Start: noon - 3 pm (every day)
Duration: approx. 4,5 hours
Meeting point: tba from client (within S-Bahn circle line zone)

Details:
The tour is undertaken by transport. Pick-up and drop-off at a given address within the S-Bahn circle line zone. The time schedule for each apartment stop is 60 minutes. In each apartment the guest will be served a beverage (alcoholic or soft drink) and sweets. Remember to keep an open mind when meeting local people and hearing their personal stories. Which apartment you will visit depends on who's in town on requested date.

BOOK TOUR




No, please abort booking.